Vorbereitung auf die Jägerprüfung

Stimmen zum Seminar

Stimmen aus den schriftlichen Feedbacks (Seminar 2022/2023):

Frage: Das Jagdscheinseminar Gampe hat sich das Ziel gesetzt, seine Teilnehmer über das Wissen zum Bestehen der Jägerprüfung hinaus mit Fertigkeiten und Kenntnissen für das künftige Waidwerken zu unterrichten. Wurde diese Anforderung erfüllt?

Antwort: "Eindeutig ja!"

Antwort: "Im Großen und Ganzen: Ja! In vielen Fachgebieten geht mein erworbenes Wissen weit über die Anforderungen für die Prüfungen hinaus. Beispiele: Teilnahme an Drückjagden, Zerwirken, Jagdhunde, Federwild, Falknerei."


Frage: Mit welchen Erwartungen bist du in das Seminar gegangen?

Antwort: "Ich wollte genau das: Eine Ausbildung, die mir das Thema „Jagd“ ganzheitlich näher bringt, um mir eine Haltung aneignen zu können und die Spielraum lässt, zu hinterfragen, zu verstehen und praktisch anzuwenden. Ausserdem war mir wichtig, dass ich mich mit der Gruppe und den Ausbilder:innen wohlfühle, weil sich nur so Motivation und Lernerfolg einstellen können. Diese Erwartungen und Wünsche wurden erfüllt."

Antwort: "Meine Erwartung war eine optimale Prüfungsvorbereitung durch die Seminardauer (kein Crashkurs) und die Intensität der Ausbildung. Diese Erwartung wurde vollumfänglich erfüllt. Ich hatte nicht erwartet, dass das Seminar so freundschaftlich durchgeführt wird und eine Gewinnerzielungsabsicht nicht im Vordergrund steht. Davon bin ich immer noch schwer begeistert. Es wurde durch alle Ausbilder der Eindruck vermittelt, dass Spaß im Vordergrund steht."


Frage: Die Zusatzangebote zum Seminar sind nicht zwingend prüfungsrelevant. Sollten sie dennoch beibehalten werden (Hundeführerschein, Fallenlehrgang, Teilnahme an Drückjagden, Zerwirken von Wild, Kundige Person / Beprobung am erlegten/aufgefundenen Wild)?

Antwort: "Ja! Mein Schwager hat seine Ausbildung in einem vergleichbaren Kurs in der Nähe von Vechta für einen deutlich höheren Preis absolviert und dort waren weder der Hundeführerschein noch der Fallenlehrgang oder die Onlineseminare Kundige Person/Trichinen enthalten bzw. wurden separat angeboten. Hier hast du definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.

Antwort: "Auf jeden Fall. Die Angebote waren nicht nur eine willkommene Abwechslung, ich habe sehr viel davon mitgenommen. Vor allem das küchenfertige Zerwirken und anschließende Grillen unserer Produkte waren top!"


Frage: Gibt es sonst noch Kritik, Anregungen oder Wünsche aus deiner Sicht?

Antwort: "Volker, saubere Leistung! Du hast seit Oktober an uns gearbeitet und Du hast dafür gesorgt , dass wir eine solide Basis haben, um nun das Jägerhandwerk auszuüben. Vielen Dank von meiner Seite."


Frage: Würdest du das Seminar weiter empfehlen?

Antwort: "Auf jeden Fall. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon viel darüber erzählt."

Antwort: "Ja! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar."

Antwort: "Du bietest ein Jagdscheinseminar an, bei dem man von Anfang an das Gefühl hat, gut aufgehoben, bestens betreut und umfassend und kompetent unterrichtet zu werden. Das Ganze zu einem Preis, bei dem eindeutig Gewinnerzielung keine Rolle spielt sondern nur die Freude an der Sache und das Interesse an uns im Vordergrund stand. Ich kann dein Seminar nur empfehlen."